blog_logo_purple

Sulzbach Business Forum – Sulzbach, die Region, die Welt

 

Am 21.02.2019 fand das 2. Sulzbach Business Forum bei uns im Haus statt. Das Event zielt darauf ab, im Anschluss an drei spannenden Vorträgen den Austausch zwischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Welt des Gewerbes und der Unternehmen in ungezwungener Atmosphäre zu beleben – mit der Gemeinde als Vermittler.

Am Abend referierten unser Account-Manager Mesgin Kassem, der Bürgermeister der Gemeinde Sulzbach Elmar Bociek und Yannick Krabbe, Prokurist und Vertriebsleiter bei den Fraport Skyliners. Er hatte sogar hohen Besuch mitgebracht. Mit dabei war niemand geringeres als Niklas Kiel, er gilt als eines der größten deutschen Nachwuchstalente und spielt seit 2014 bei den Fraport Skyliners in der Position Forward in der Basketball-Bundesliga (BBL).

 

Kevin Gründling und Mesgin Kassem kurz vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung

 

Zuerst unterhielt uns Mesgin Kassem (rechts im Bild) mit einem Vortrag zu unserer Firmengeschichte, unserer Mission und unserer eigenen Digitalen Transformation. Als zweites war Bürgermeister Elmar Bociek an der Reihe. Er referierte über den Standort Sulzbach, den Bezug zur Region, zu den Skyliners und damit natürlich auch zur Welt.

 Bürgermeister Elmar Bociek

 

Als Keynote-Speaker war Yannick Krabbe am Start. Er hielt einen Vortrag über die Fraport Skyliners, den Bezug zum Business und zu Sulzbach, die Kinderarbeit des Vereins und den Bezug zur Welt, mit Niklas Kiel als Stargast und Interview-Partner. Später konnte man mit Niklas selbstverständlich noch Fotos machen und Autogrammkarten abstauben. Zu Kiel: Er gilt als eines der größten deutschen Nachwuchstalente im Basketball. Seit 2014 spielt der 2,07m große Basketballprofi bei den Skyliners, momentan noch verletzt, bald aber wieder voll einsatzbereit.

 

 Yannick Krabbe im Gespräch mit Niklas Kiel

 

Beim gemütlichen get together wurden weitere Gespräch geführt, zusammen geschlemmt und natürlich auch etwas getrunken. Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt, denn wir haben kurzerhand die zweite Halbzeit vom Spiel Eintracht Frankfurt gegen Schachtjor Donezk eingeschaltet. Alles in allem war es ein gelungener, lustiger und geselliger Abend mit insgesamt über 50 Teilnehmern. 

 

Zuschauerandrang bei Eintracht Frankfurt gegen Schachtjor Donezk
Essen

 

Die Gemeinde Sulzbach und wir sagen Danke, dass so viele Interessierte gekommen sind.