blog_logo_purple

Mainova Frankfurt Marathon 2018 - Wir können nicht rennen, aber machen geile IT!

Seit 1981 findet er statt - der Mainova Frankfurt Marathon! Dieses Jahr fand er bereits zum 37. Mal statt. Seit zwei Jahren sind wir auch mit dabei, als offizieller IT-Partner. Wir unterstützen die Verantwortlichen des Marathons das ganze Jahr über mit der IT, damit auch technisch alles rund läuft. Während des Marathons ziehen wir nicht nur die Crew des Marathons um, wir stellen auch die Laptops für den Pressebereich und sind für den IT-Support verantwortlich. 

 

Am gesamten Marathon-Wochenende waren wir mit einem Stand auf der Marathonmall (Sportartikelmesse) vertreten. Unser internes Motto für den Marathon lautete: "Wir können nicht rennen - aber machen geile IT!". Also haben wir eine Chillout-Area errichtet, wo Besucher der Mall sich ausruhen, einen EnergyDrink zu sich nehmen oder im Internet surfen können. Allerdings waren wir diesmal auch nicht ganz uneigennützig: Wir suchen neue IT-Mitarbeiter...und zwar dringend! Also haben wir zusätzlich zu unserem Motto noch unser Recruiting-Motto "Bock auf geilen Scheiß!" mitgenommen. Mit passender Theke und Stellenausschreibungen waren wir an unserem Stand auch auf der Suche nach neuen Leuten.

  

01

 

Dieses Jahr gab es bei uns noch eine Besonderheit...Exklusiv bei uns am Stand konnte man sich bereits vorab für den Marathon 2019 registrieren! Und da war natürlich bei uns am Stand zeitweise die Hölle los.

 02

 

Als weiteres Schmankerl gab es dieses Mal auch wieder unsere Social-Media-Wall zum Lauf. Jeder, der über Twitter und/oder Instagram etwas mit dem Hashtag #RUNTHESKYLINE gepostet hat, konnte sich kurze Zeit später auf der Wall wiederfinden.

 

03

 

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, mit vielen neuen Gesichtern, vielen potentiellen neuen Partnern und vieles mehr! Vielleicht rennen wir nächstes Jahr doch mit...VIELLEICHT :-) In diesem Sinne #FUCKTHEROUTINE 

 

04