blog_logo_purple

BVMW Last Tuesday

Bei der Veranstaltung „Last Tuesday“, die jeden letzten Dienstag im Monat vom BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.) an unterschiedlichen Orten stattfindet, geht es in erster Linie um Kontakte unter Geschäftspartnern. Bei einem gemütlichen get together redet es sich einfach leichter und ungezwungener, sodass sich Kontakte leichter knüpfen lassen.

Am 29.01.2019 war der „Last Tuesday“ bei uns im Haus. Über 25 Teilnehmer nahmen diesmal an der Veranstaltung teil. Zu Gast waren die unterschiedlichsten Personen aus diversen Branchen, wie beispielsweise Vermögensberatung, Unternehmensnachfolgeverwaltung, Filmproduktion und vielem mehr. Es ging aber bei weitem nicht nur um ein gemütliches Beisammensein, denn natürlich gab es auch interessante und spannende Unternehmerimpulse in Form von abwechslungsreichen Präsentationen.


Vortrag Mesgin Kassem

Vortrag Mesgin Kassem 2

 

Zum einen gab uns unser Account Manager Mesgin Kassem einen Einblick in unsere eigene Disruption und Neuerfindung sowie anschließend in die Welt der Digitalisierung. Der zweite Vortrag war von Nataliya Shevchenko, Finanzberaterin der Deutschen Vermögensberatung, zum Thema Mitarbeiterbindung.


Vorträge Zuschauer

Vortrag Nataliya Shevchenko

 

Beim get together ging es sowohl um das Top-Thema Digitalisierung, aber auch um „klassische“ IT-Themen, wie eine moderne Arbeitsplatzstruktur, die Frage nach Laptop oder Standrechner und der digitale Arbeitsplatz von morgen.

Alles in allem war es eine schöne und kurzweilige Veranstaltung mit neuen Kontakten und vielleicht das ein oder andere gemeinsame Projekt.

Vielen dank an den BVMW, dass sie an uns als Co-Veranstalter gedacht haben.